Hape Bauset und weitere Ideen

Ein Hape Bauset ist eine wunderbare Ergänzung zur beliebten Hape Meister Werkbank, die wir in unserem Hape Werkbank Artikel ausführlich vorstellen und die es auch in unserer Holz Werkbank Bestenliste bis auf den 2. Platz geschafft hat. Kann aber natürlich genauso gut ohne Werkbank genutzt werden!

Wenn Du ein Hape Bauset suchst, hast Du zwei Möglichkeiten. Wir sagen Dir, welche wann am besten für Dich bzw. Deinen kleinen Handwerker oder Handwerkerin passt.

Hape Bauset Klein*

Hape Bauset
Bild: Amazon-Link*
Das Hape Bauset Klein ist ein wunderbares Einsteigerset und perfekt für die Kleinsten. Durch die lustigen Augen macht alles Spaß, was Dein Kind damit zusammenschraubt: ob Auto, Schmetterling oder Fabelwesen.
Schau Dir die Amazon Bilder an*

 
 
 

Hape Bauset Groß – Bau Konstruktionsspielzeug*


Bild: Amazon-Link*
Wenn Dein Kind schon etwas mehr Verständnis für kompliziertere Formen hat und mehr Möglichkeiten haben möchte, ist das große Bauset die richtige Wahl. Mit 62 Teilen wird es garantiert nicht langweilig!
Sieh bei Amazon was man damit alles bauen kann*

 
 
 
 

Wenn Du unabhängig von der Hape Meister Werkbank ein Hape Bauset bzw. einfach Bauset suchst: kennst Du schon die Brio Bausets? Von denen sind wir sehr begeistert.

Eine weitere Idee für Bauset Liebhaber: die Brio Bausets*

Brio Bauset
Bild: Amazon-Link*
Die Brio Bausets zeichnen sich neben guter Qualität durch ihre Vielfältigkeit aus. Ob Schaufelbagger, Rettungshubschrauber und Co. oder das riesige Construction Set mit 135 Teilen – langanhaltender Spaß ist hier garantiert.
Sieh die Sets bei Amazon an*

 
 
 
 
 

Hier noch ein paar Fakten zu den Hape Bausets

Hape Bauset Klein

42 Teile, davon 15 aus Kunststoff und 27 aus Holz
Inklusive Baumwollbeutel
Im Set sind ein Schraubenschlüssel und ein Schraubendreher enthalten
Zusätzliches Werkzeug wird nicht benötigt

Hape Bauset Groß

62 Teile, davon 25 aus Kunststoff und 37 aus Holz
Inklusive Baumwollbeutel
Im Set sind ein Schraubenschlüssel und ein Schraubendreher enthalten
Zusätzliches Werkzeug wird nicht benötigt

Hape Bauset ab welchem Alter?

Egal ob Hape oder Brio Bauset – alle 3 Varianten sind absolut zu empfehlen. Da alle Kleinteile enthalten ist das Mindest-Alter mit 3 Jahren angegeben. Eltern berichten, dass sie ihre Kinder aber auch schon ab 2 oder 2 ½ damit spielen lassen. Dann ist es nur wichtig, dass die Kleinen nicht unbeaufsichtigt sind.

 
 

Kommentare sind geschlossen